Erstkommunion

Aktuelle Infos zur Erstkommunion 2024 finden sie hier.

gemeinsam leben – beten – glauben

• Das Sakrament der Erstkommunion wird in der Regel in der 3. Klasse gespendet.
  • Das Sakrament der Erstkommunion ist ein weiterer Schritt für ein Miteinander in der Gemeinde.
  • Dazu bereiten sich die Kinder in den einzelnen Ortsteilen vor.

Gemeinde

Familie

Kindergruppen

• Durch verschiedene Gottesdienste in unterschiedlicher Form sollen die Kinder in die Gemeinde hineinwachsen und in ihr eine Heimat finden.
  • Zusammenwachsen stärken durch verschiedene gemeinsame Aktionen in unserer Seelsorgeeinheit „Gemeinsam glauben – Gemeinschaft erleben“
  • Gemeinsame Aktionen mit den Familien stärken das Gemeinschaftsgefühl innerhalb einer Ortsgemeinde und weiten den Blick auf die Kirchengemeinde bzw. die Seelsorgeeinheit.
  • In den Kindergruppen vor Ort Gemeinschaft erleben, denn gemeinsam glauben macht Spaß.