Ortsausschuss Alt- und Neuhengstett

„Wenn Du willst, dass etwas passiert, tue es selbst !“

Motto des Ortsausschuss

Wir, der Ortsausschuss Althengstett der katholischen Kirchengemeinde St. Josef Calw, sind eine Gruppe aktiver Christen, die das Gemeindeleben vor Ort (d.h. in Alt- und Neuhengstett) mitgestalten.

Vor allem Gottesdienste vor Ort, ökumenische Aktionen sowie die Erstkommunionvorbereitung oder die Sternsingeraktion sind uns ein Anliegen. Gern möchten wir mit unseren Mitchristen ins Gespräch kommen und uns austauschen. Wenn Sie Anliegen oder Fragen rund um unser Gemeindeleben haben, sprechen Sie uns gern an!
Warum nicht auch in Ottenbronn? Weil Ottenbronn zwar Teil der bürgerlichen Gemeinde Althengstett ist, aber an die katholische Kirchengemeinde St. Lioba in Bad Liebenzell – und nicht St. Josef Calw – angegliedert ist.

Wir sind teilweise gewählte KGR-Mitglieder, überwiegend berufene Mitglieder, alle mit den gleichen Rechten. Unser derzeitiges Team setzt sich zusammen aus: Heike Biebl-Walther (Sprecherin), Antonia Ginter (Sprecherin), Ingrid Klahm, Jochen Koch (KGR), Eva-Maria Lamparter, Clemens Scholz, Rosanna Tarapore und als
Mitglied aus dem Pastoralteam: Bertram Bolz (Diakon, KGR).

Kontakt/Pate für die Gruppe im KGR: Jochen Koch

An jedem 1. Sonntag im Monat, außer zu Beginn oder in der Mitte von Schulferien, ist um 11.00 Uhr in der Friedhofskapelle Althengstett eine Eucharistiefeier. Bitte beachten Sie immer die Veröffentlichungen im Gemeinde oder Kirchen-Blättle bzgl. möglicher Änderungen oder Hinweise auf geplante Besonderheiten.
Seit 2004 nutzen wir einen fest angemieteten Versammlungsraum mit zwei kleinen Nebenräumen im Fronäckerhaus Althengstett, in dem sich neben dem Ortsausschuss verschiedene Gruppen treffen können. Schlüssel für diesen Raum gibt es bei Jochen Koch.