Richtfest Gemeindehaus Bahnhofstrasse

Am Freitag den 21.7. ab 11.00 feierten wir die Errichtung des Rohbaus gemeinsam mit den Handwerkern, Architekten und Vertretern der Stadt und aus dem Bischhöflichen Ordinariat.

Etwa 60 interessierte Nachbarn, Gemeindemitglieder und Gäste nutzten die Gelegenheit sich das eindrucksvolle neue Gebäude näher anzuschauen und sich miteinander über die Zukunft des Gebäudes und der Gemeinde auszutauschen. Das Pfarrteam hatte Häppchen und Getränke vorbereitetet und das Wetter spielte mit.

Die Zimmerleute der Firma Heger hatten sich einen treffenden Richtspruch überlegt und es gab viel Lob für das neue Gebäude von Dekan Bock, Oberbürgermeister Kling und Diöszesanbaumeister Schwieren. Pfarrbeauftrager Bertram Bolz für die Bauherrenschaft und Professor Bauermann für die Architekten vermittelten Zuversicht und guten Mut für einen pünktlichen Fortgang der weitern Arbeiten, auch wenn diese weniger von Aussen sichtbar sein werden, als bis jetzt. Ein Einweihungstermin Ende 2024 scheint aber nach wie vor machbar.