Herzliche Einladung zur Konzertreihe St. Aurelius am 18.02.23 um 19:00 Uhr in die Stadtkirche Calw

Konzertreihe Sankt Aurelius beginnt Konzertsaison 2023 in der Ev. Stadtkirche Calw Kammerchor Stuttgart unter Frieder Bernius gastiert erneut am Samstag, 18. Februar

Die Konzertreihe Sankt Aurelius geht am Samstag, dem 18. Februar 2023 mit einem besonderen Konzert an einem außergewöhnlichen Ort in ihre 47. Saison.

Bereits zum dritten Mal wird der weltberühmte Stuttgarter Kammerchor unter der Leitung seines Gründers Frieder Bernius in der Konzertreihe Sankt Aurelius auftreten.

Wegen der für die Größe des Chores nur bedingt geeigneten Akustik und der auch recht begrenzten Platzverhältnisse in der Aureliuskirche wird dieses erste Konzert des Jahres ausnahmsweise in der Calwer Stadtkirche am Marktplatz stattfinden.

Dort präsentieren die 20 Solistinnen und Solisten des Chores ab 19 Uhr Vokalwerke aus vier Jahrhunderten. Sie ehren damit nicht nur den ungarischen Komponisten György Ligeti zu dessen 100. Geburtstag, sondern auch den berühmten Chor-Pädagogen und genialen Bearbeiter Clytus Gottwald, von dem u. a. Fassungen von Chorwerken von Hector Berlioz, Claude Debussy und Olivier Messiaen erklingen werden.

Aber auch Chorwerke aus dem Barock, der „Stammzeit der Konzertreihe Sankt Aurelius“, stehen auf dem Programm dieses spektakulären Auftakts des Konzertjahres 2023.

Zur Information:

Das erste Konzert der Konzertreihe Sankt Aurelius findet ausnahmsweise am Samstag, dem 18. Februar um 19 Uhr in der Evangelischen Stadtkirche in Calw statt.

Karten zum Preis von 20 €und 25 € können bei den kath. Pfarrämtern in Calw (07051-163990) und Bad Liebenzell (07052-2610) sowie ab 17.30 Uhr an der Abendkasse in der Stadtkirche erworben werden.

Bild und Text Peter Schlang