Einladung zum ökumenischen Stundengebet im Advent am Samstag 03. + 17.12. um 17:00 Uhr in die Markuskrirche nach Althengstett

Ökumenische Stundengebete im Advent

Die kath. und evang. Kirchengemeinden in Althengstett laden herzlich zum gemeinsamen Ökumenischen Stundengebet im Advent in die Markuskirche ein:

• am Samstag, 03. Dezember 2022, 17:00 Uhr und
  • am Samstag, 17. Dezember 2022, 17:00 Uhr

Die Zeit gemeinsam gestalten, Zeit nehmen für sich, für andere und für Gott – das tun wir, wenn wir miteinander das ökum. Stundengebet feiern. Auch wenn dies „Stundengebet“ heißt, ist es eine kürzere Besinnung von ca. 30 Minuten.

In dieser besonderen Adventszeit mitten in den Krisen dieser Zeit, wollen wir innehalten und uns zusammen auf die Ankunft Gottes in der Welt einstimmen und auf Weihnachten vorbereiten mit wohltuender Stille, meditativen Liedern und adventlichen Texten.

Es ist eine Art „Auszeit“ und bietet ebenso die Chance, die Einheit der Kirche zu leben, sie gemeinsam zu erbitten und zu fördern.