Exerzitien im Alltag in der Fastenzeit 2022

Haben Sie Interesse an einem gemeinsamen geistlichen Weg durch die Fastenzeit?

Jede Teilnehmerin/jeder Teilnehmer bekommt den Fastenzeitbegleiter „Jona – labil stabil“, herausgegeben von der Katholischen Landvolk Bewegung Bayern. Anhand der Themen dieses Heftes, dessen roter Faden das Buch des Propheten Jona ist, machen wir uns auf den Weg. Für jeden Tag von Aschermittwoch bis Ostermontag gibt es einen Impuls mit einer Fragestellung, die durch den Tag begleitet. Zusammengefasst sind diese Impulse in den Wochenthemen Ruf, Flucht, Rettung, Verkündigung, Glauben, Groll, Erbarmen.

Sie entscheiden für sich selbst, zu welcher Tageszeit und an welchem Ort, die Impulse in Ihrem Alltag Platz haben und wie viel Zeit Sie sich täglich dafür nehmen. Jede Woche gibt es ein gemeinsames Treffen, in dem wir uns über unsere Erlebnisse und Erfahrungen mit den Impulsthemen austauschen.

Die Treffen finden jeweils montags von 20 bis circa 21.30 Uhr im Charlotte Haarer Saal auf dem Wimberg statt, unter den jeweils aktuellen Vorgaben, die auch für Gottesdienste gelten. Sollten Präsenztreffen nicht möglich sein, können wir auf digitale Treffen ausweichen oder finden andere Austauschmöglichkeiten.

Beginn: Montag, 07.03.2022 wöchentlich bis Montag, 11.04.2022

Vortreffen: Am Montag, 21.02.2022 um 20 Uhr im Charlotte Haarer Saal findet ein Vortreffen statt, zum Kennenlernen der Gruppe, zur Klärung organisatorischer und inhaltlicher Fragen und zur Verteilung des Fastenzeitbegleiters.

Anmeldung bei mir (Telefon: 07051-954833, E-Mail: fastenzeit2022@t-online.de) oder über das Pfarramt in Calw bis Freitag, 18.02.2022.

Ich freue mich auf den gemeinsamen Weg mit Ihnen!
Angelika Gnirs