Wiedereintritt und Erwachsenentaufe

Mitglied werden in der katholischen Kirche

Sie möchten in die katholische Kirche aufgenommen werden und sind noch nicht getauft? Dann begleiten wir Sie gern durch die Zeit der Vorbereitung auf den Empfang dieses Sakraments und freuen uns, Sie in einem persönlichen Gespräch kennenzulernen. Melden Sie sich gern bei uns.

Sie waren bereits Mitglied der katholischen Kirche, sind aber aus unterschiedlichsten Gründen formal über das Standesamt ausgetreten und möchten diesen Schritt widerrufen? Dann melden Sie sich bitte in einem der beiden Pfarrbüros und ein Mitglied unseres Seelsorgeteams wird gern mit Ihnen die Formalitäten besprechen, die notwendig sind, damit Sie wieder aufgenommen werden können. Wir freuen uns auf Sie!

Sie sind bereits christlich getauft und möchten aus einer anderen christlichen Kirche in die katholische Kirche aufgenommen werden? Auch hier berät Sie gern ein Mitglied unseres Seelsorgeteams über die Möglichkeit der Aufnahme in die katholische Kirche (Konversion). Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!